Allgemeine Anfragen
Restlaufzeit unserer Produkte
Sämtliche Produkte unseres Sortiments verfügen zum Zeitpunkt der Lieferung über eine angemessene typische Resthaltbarkeit, wie Sie sie aus dem Supermarkt kennen. Jedes von uns versandte Produkt verfügt über eine Restlaufzeit von mindestens 30 Tagen. Ausnahmen bilden lediglich solche Produkte, bei denen wir - z. B. im Rahmen eines Abverkaufs - explizit auf eine kürzere Restlaufzeit hinweisen. Sie haben also ausreichend Zeit diese zu verzehren.
Produktbeschreibungen
Auf der Produktdetailseite jedes Produkts finden Sie unter dem Reiter Artikeldetails eine ausführliche Textbeschreibung des Produkts. Darüber hinaus finden Sie auf der Registerkarte Produktinformationen alle relevanten Informationen zu Herkunftsland, Nettogewicht, Abtropfgewicht, Zutaten und Allergenen sowie Kühl- und Aufbewahrungshinweise (falls zutreffend). Wenn Sie weitere Fragen zu den Produkten haben, können Sie uns schreiben oder uns telefonisch anrufen und wir beraten Sie gerne.
Fragen zum Versand
Versand von Frischartikeln
- Origens-es.de handelt mit qualitativ hochwertigen Feinkost-Artikeln aus Spanien.
- Damit die Produkte wie beschrieben bei Ihnen ankommen und Ihnen das versprochene Geschmackserlebnis bieten, behandeln und versenden wir die Produkte mit der gebotenen Sorgfalt.
- Wir halten zu jedem Zeitpunkt die vom Hersteller geforderten Lagerbedingungen ein.
- Kühlpflichtige Produkte (insbesondere Schinken, Wurstwaren und Käse) werden von einer Lebensmittelspedition gekühlt bei Origens-es.de angeliefert und bei uns fachgerecht in entsprechend temperierten Kühlräumen gelagert.
- Damit die Frischeartikel auch frisch bei Ihnen ankommen, versenden wir diese in einer isolierten Versandverpackung zusammen mit gekühlten Gel-Elementen. So stellen wir sicher, dass die Produkte auch bei sommerlichen Außentemperaturen bis zu 36 Stunden lang ausreichend gekühlt sind.
- Den Frischeversand erhalten Sie bei Origens-es.de ohne Aufpreis. Ein weiterer Vorteil für Sie ist, dass Sie die Kühl-Elemente und die Isoliertasche zu Hause beliebig oft wiederverwenden können.
- Um die Transportdauer so kurz wie möglich zu halten, informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail über die Versendung Ihres Paketes. Bitte stellen Sie sicher, dass das Paket bei der Zustellung durch unseren Logistik-Partner DHL in Empfang genommen werden kann. Haben Sie selbst zu Hause keine Möglichkeit, das Paket entgegenzunehmen, so können Sie einen Nachbarn mit der Annahme beauftragen oder bei der Bestellung in unserem Shop gleich eine abweichende Lieferanschrift (z. B. Ihre Büroanschrift) angeben.
Zahlungsfragen
Zahlungsarten
Bei Origens-es.de stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Für alle Kunden:Vorauskasse: Bei Zahlung per Vorauskasse bitten wir um Vorab-Überweisung des in der Bestellbestätigung ausgewiesenen Rechnungsbetrages auf unser Konto. Sie erhalten die Kontodaten für die Überweisung im letzten Schritt des Bestelldialogs sowie in einer Bestätigungsemail, die an die von Ihnen angegebene Emailadresse versandt wird. Der Versand der Ware erfolgt unmittelbar nach Geldeingang. Über den Versand erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung per Email.
Kreditkarte: Wir akzeptieren MasterCard, VisaCard und AmericanExpress. Die Bezahlung erfolgt bequem mittels Abbuchung von Ihrer Kreditkarte. Im Bestellvorgang geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein, diese werden mit 128-bit SSL-Verschlüsselung sicher übertragen. Die Daten werden mit einer Hochsicherheitsverbindung an die entsprechenden Verarbeitungszentren übermittelt. MasterCard, VisaCard und AmericanExpress wird über den Dienstleister PayPal abgewickelt.
Paypal: Weitere Informationen über den Online-Zahlungsdienst PayPal erhalten Sie hier.